WBZ
WBZ
Das Weiterbildungszentrum der Zukunft
Bei unserem Kundenprojekt für das Weiterbildungszentrums WBZ stand die Image-Transformation im Fokus. Aus einer zurückhaltenden, der Uni St. Gallen angehörigen Institution sollte eine lebendige und inspirierende Bildungseinrichtung entstehen. Als kreative Partneragentur durften wir diesen Wandel von Grund auf gestalten und umsetzen. Unser Konzept-Claim «Where Change is Born», fing die Essenz der Neupositionierung perfekt ein. Durch eine gezielte Rebranding-Kommunikation und eine ansprechende Broschüre gelang es uns, den Kern des WBZ neu zu definieren und die Angebote des Zentrums auf inspirierende Weise zu präsentieren. Mit gezielter Sprache und Bildsprache erzeugten wir Nähe und etablierten das Weiterbildungszentrum als Ort der persönlichen Evolution, wo Lernen als Prozess des persönlichen Wandels dargestellt wird.
Mit Schriftzügen wie «Where Brainfood meets Soulfood» in der Cafeterie schufen wir ein modernes, aktivierendes Lernumfeld. Mit topmoderner Infrastruktur und einem ansprechenden digitalen Auftritt wurde das WBZ zum Inbegriff einer zukunftsweisenden Bildungseinrichtung. Im Zuge des erfolgreichen Relaunches haben wir sowohl visuell als auch textlich ansprechende Werbemassnahmen abgeleitet, darunter Factsheets, Broschüren und weitere Kommunikationsmittel. Das WBZ erstrahlt nun in neuem Glanz und ist bereit, Veränderung zu inspirieren und zu fördern.