Dixa

Dixa

Nachhaltige Naturqualität braucht inspirierende Kommunikation

Mit seinem Engagement für nachhaltige Naturqualität erster Güte hat sich das Schweizer Familienunternehmen seit seiner Gründung vor über 100 Jahren im Markt einen Namen gemacht. Weil Dixa einen zeitgemässen Auftritt anstrebte, übernahmen wir innert weniger Monate den Relaunch der ganzen Marke. Dabei war das Positioning des Unternehmens genauso wie die Umsetzung der neuen Website für uns eine besondere Herausforderung. Denn so vielseitig wie die Gerüche und Wirksubstanzen von Heilkräutern, Kräutern und Gewürzen aus aller Welt, so vielseitig ist auch das Dixa-Sortiment und so virtuos ist der Kunde selbst. In den beiden Märkten, wo er zuhause ist, der Schönheit- und Gesundheitsindustrie sowie im Detailhandel, existiert ein riesiger Fundus an Produkten.

Das Resultat lässt sich sehen: Eine inspirierende Bildsprache und ansprechende Inhalte prägen die neue Website. Auch beim Packaging-Design war viel kreative Denkarbeit gefragt, bevor es zur Umsetzung ging. Denn nebst dem Schutz, dem Informationstransport und der professionellen Lagerung der Produkte gilt es vor allem, die Kundinnen und Kunden emotional und visuell zu begeistern. Am besten, Sie machen sich selbst ein Bild:

Print
Packaging