Glatz
Glatz
Neue Tonalität im Rahmen von Relaunch
Der Sonnenschirmhersteller GLATZ stellt alle Mitbewerber in den Schatten, wenn es um technisch ausgereifte und modern designte Qualitätssonnenschirme geht. Damit dieser hohe Anspruch auf Augenhöhe mit dem heutigen Zeitgeist zum Ausdruck kommt, hat die Schweizer Traditionsmarke einen Relaunch angestrebt. Dabei haben wir die Marke unterstützt und ihre Werte im Rahmen der Neupositionierung in eine zeitgemässere Sprache übersetzt. Im gleichen Zug durften wir die Themenplanung der Pressearbeit sowie die Redaktion sämtlicher Pressemitteilungen übernehmen. Dafür entwickelten wir einen spezifischen Tonalitäts-Guide, um die Markenkommunikation konsistent und ansprechend zu gestalten.
Nebst neuen Texten für die Website, den Sonnenschirmkatalog sowie für das im B2B-Bereich verwendete Contract Book, verfassen wir regelmässig auch Newsletter-Texte. Bei der inhaltlichen Umsetzung achten wir stets darauf, die Ingenieurskunst, die in jedem GLATZ Sonnenschirm steckt, in eine neue, moderne Form zu bringen, die Private wie auch die Entscheider von Hotels und Restaurants direkt und wirkungsvoll anspricht: Mit einer souveränen Tonalität und mit einem stilistischen Gespür für gehobene Qualität.