KSKB

KSKB

Steine, Kies, Beton: nachhaltiger als du denkst!

Was sich die Leute so alles denken, wenn sie Muldenkipper durch die Strassen fahren sehen und hören, ist oft negativ geprägt. Dabei ist die St. Galler Stein-, Kies- und Betonbranche viel nachhaltiger, als die meisten denken. Anstatt es einfach zu behaupten, hat der Kantonalverband einen Steine Kies Beton Tag ins Leben gerufen. Ein Erlebnistag, der im ganzen Kanton aufzeigen sollte, wie viel Kreislaufwirtschaft in der Branche steckt und wie wertvoll Kiesgruben als Naturräume für unsere Tierwelt sind.

Ein Fall für die Imagearchitekten von tomcat, denn hier ging es um das Naming, die Story, die Website mit den Events, um Signalisation und Beschriftungen sowie die Social Media Kampagne inklusive Postings, alle Printwerbemittel, Pressetexte und mehr. Die Frequenzen waren an allen 14 Standorten sehr gut und die Akzeptanz für die naturnahen Baustoffe hat spürbar zugenommen. Das Ziel, die regionale Bauwirtschaft in die Herzen und Köpfe der Menschen zu bringen, wurde erreicht.

Digital
Imagearchitektur
Print
Text