Marazzi Natursteine

Marazzi

Natursteine

Ein Familienunternehmen positioniert sich neu

Die Marazzi Natursteine AG hat sich in den letzten Jahren vom klassischen Handwerksbetrieb zum Fachberater für Naturstein weiterentwickelt. Das Familienunternehmen in dritter Generation strebte aus diesem Grund einen Neuauftritt der Website an, in dem sich diese neue Positionierung widerspiegelt. Neben dem generellen Anspruch, die Bekanntheit der Marke im Markt zu stärken, war es Marazzi ein Anliegen, insbesondere gegenüber der Zielgruppe der Architekten selbstbewusster aufzutreten.

Für uns war die inhaltliche und visuelle Neuausrichtung der Website ein klassischer Fall von Image-Architektur. Im Fokus stand neben dem Generationenwechsel die präzise Darstellung der neuen Geschäftsbereiche und damit auch die passende Ansprache der neuen Zielgruppen. Bei der Positionierung ging es auch darum, den Spagat zwischen Tradition und Moderne auf den Punkt zu bringen, um so das breite und gleichzeitig tiefe Know-how der Familie Marazzi zu widerspiegeln. Die neue Website ist das Resultat unserer Anstrengung, das Unternehmen in eine neue Dimension zu hieven.

Digital
Text