Personalverbaende

Personalverbände

konferenz

Die Personalverbände des Kantons St. Gallen haben mit vielen guten Gründen ein sehr wichtiges, gemeinsames Anliegen: den vollen Teuerungsausgleich für das Kantonspersonal. Die PR- und Consultingagentur alea iacta hat für die Durchsetzung dieses Anliegens eine klare Strategie entwickelt. Als Kommunikationsagentur des Kantonalen Lehrerverbands wurden wir auf Empfehlung für das Graphic Design der Broschüre beigezogen.

Das hatte aber auch seine Gründe. Als Imagearchitekten sind wir uns gewohnt, Designs aus der Adlerperspektive zu kreieren. Warum Adlerperspektive? Weil es kein eigenes Corporate Design Programm für die Personalverbändekonferenz gibt und kein Verband privilegiert werden sollte. Wir haben darum mit der Typografie, mit grafischen Elementen und mit frischen Farben gespielt, um dem Anliegen einen ebenso aktuellen wie leichten und dennoch seriösen Touch zu geben. Die Zusammenarbeit hat Spass gemacht und wir sind stolz auf das Resultat.

Imagearchitektur
Print