Universität St. Gallen

Universität

St. Gallen

Ein Bildungserlebnis neu inszeniert

Für die Universität St. Gallen durften wir einen Masterstudiengang neu positionieren. Eine Workshop-Serie, die sich intensiv mit der Repositionierung der universitären Ausbildung sowie einer fundierten Zielgruppenanalyse auseinandersetzte, brachte uns ans Ziel. Nach drei Workshops wurde die Essenz des Projekts sichtbar. Es galt, den Fokus zu öffnen und die Branche zu feiern, statt nur die Ausbildung zu betonen. Die Botschaft: Die Besten der Versicherungsbranche entscheiden sich für diesen Master. Dafür braucht es die beste Kommunikations- und PR-Begleitung.

Mit dieser klaren Ausrichtung entwickelten wir die Masterwebsite, auf der wir den neuen Auftritt des Studiengangs präsentierten. Zudem entwarfen wir Factsheets, Broschüren und weitere Werbemittel, um die Neuinterpretation des Mastertitels zu kommunizieren. Das Projekt erwies sich als grosser Erfolg und verzeichnete bereits kurz nach dem Relaunch deutlich gesteigerte Anmeldezahlen. Durch die Meilenstein-Repositionierung am Markt und die kreative Umsetzung der Werbemittel konnten wir den Weg ebnen, um das ambitionierte Ziel der Uni St. Gallen zu erreichen. Gemeinsam haben wir es geschafft, die Essenz der Ausbildung neu zu definieren und den Masterstudiengang als unverzichtbaren Baustein für eine erfolgreiche Karriere in der Versicherungsbranche zu etablieren.

Digital
Imagearchitektur
Print
Workshops