zukunft naturstein

zukunft

naturstein

Nachhaltigkeit in Stein gemeisselt

Beim Verbund zukunft.naturstein steht nachhaltiges Bauen mit Naturstein voll im Zentrum. Dementsprechend soll das Thema Nachhaltigkeit in ihrer Kommunikation eine tragende Rolle spielen. Um den noch jungen Verbund in der Branche besser bekannt zu machen und dessen Markenprofil zu schärfen, wurde Tomcat als branchenerfahrener Umsetzungspartner beigezogen.

Vorrangiges Ziel war es, die Marke zukunft.naturstein zu verankern und weiterzuentwickeln und die Glaubwürdigkeits-Indikatoren rund um Nachhaltigkeit im Markt zu verankern. Alle von uns mitgeprägten Aktivitäten – von der Positionierung des Brands, über die Konzipierung der Website bis zur redaktionellen Begleitung bei den Blogs und auf den Social Media Kanälen – zielten darauf, die Wahrnehmung der verschiedenen Zielgruppen so weit zu beeinflussen, dass am Ende stets dieselbe Gleichung herauskommt: «Wirklich nachhaltig baue ich mit Naturstein und mit der Unterstützung der Profis von zukunft.naturstein».

Der bisherige Weg der Zusammenarbeit war sehr steinig, was in dieser Branche durchaus positiv ist. Uns freut die nachhaltige Entwicklung: Innerhalb des Deutschen Naturwerkstein-Verbands (DNV) entstanden, haben sich die Natursteinprofis von zukunft.naturstein als ideale Partner für die moderne, auf Kreislaufwirtschaft ausgerichteten Baubranche etabliert.

Digital
Imagearchitektur
Text