Tomcat Future Day! Die geballte Kraft des Teamgeistes genutzt.

Der optimistische Glaube an eine planbare Zukunft scheint in unserer verrückten (im eigentlichen Sinne des Wortes ver-rückt gemeint) Zeit vielerorts abhanden gekommen zu sein. Unsere Gesellschaft wird von geradezu neurotischer Hektik und Angst getrieben, die nicht unserem ureigenen Wesen entspricht. Und die Politik setzt seit über einem Jahr auf eines unserer tiefsten Bedürfnisse: Sicherheit.

 

In der Welt der Kreativität hingegen ist Freiheit der höchste Wert – das Positive und nicht die Angst – das Licht und nicht der Schatten – das mutige Tun und nicht das übervorsichtige Lassen. In unseren Kampagnen soll das Gute und Schöne und das Authentische und Lebensbejahende in die Welt hinausgetragen werden. Unser Claim, der uns seit 30 Jahren begleitet und Tomcat nachhaltig erfolgreich gemacht hat, bringt es auf den Punkt: Den mutigen Marken gehört die Zukunft.

 

Und weil wir in regelmässigen Abständen uns selbst und unsere Kompentenzen fokussieren, indem wir diskutieren, motivieren und kritisieren, sind wir mit unserem grossartigen Team mal wieder ausgeklinkt, um ungestört über den Tellerrand zu schauen und die Komplexitäten des Alltags, die digitalen Neuerungen und unsere Zukunft zu diskutieren. Am Mittwoch, 28. April war unser diesjähriger Future Day in herrlicher Umgebung mitten im Mittelland.

 

Wer so wie wir, konsequent versucht, eine andere Route zu wählen, um eben auch anders anzukommen bei den Zielgruppen, muss auch für sich selbst die Routine des Alltags durchbrechen. Wir tun das, indem wir machen, was nicht zum üblichen Ablauf gehört und dabei ganz nebenbei das Leben geniessen.

 

Es gibt eine Zeit zum Rennen und eine zum Sitzen. Unser Future Day war der Tag zum Visionieren, Fokussieren, Verweilen und Auftanken, damit wir auch weiterhin anders sind als der vorhersehbare Mainstream. Wir haben inmitten wunderschöner Natur unsere Energien aufgetankt, um über Abläufe, Trends, Branchenthemen und mehr zu diskutieren und Feines zu geniessen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir an diesem Tag unsere Energien in andere Richtungen gelenkt haben. Aber das Ganze hat natürlich auch einen Vorteil für Sie: Unsere Erkenntnisse und Vorsätze kommen Ihnen nachhaltig zugute.

 

Marcel Artho und das einzigartige Tomcat Team