Das richtige Image für die Zukunft gehört mit Sicherheit den mutigen Marken.

Wir leben in einer Welt der totalen Informationsüberlastung. Über 90% aller Informationen kommen beim Durchschnittsmenschen gar nicht mehr an. Dabei haben die Möglichkeiten, die heutige Welt zu verstehen, eine neue Dimension erreicht. Noch nie gab es so viele Quellen für Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Dazu geht alles massiv schneller als früher. Die meisten Menschen nehmen sich nicht mehr die Zeit, Informationen bewusst zu verarbeiten und zu begreifen. Versteht sich von alleine, dass die Kommunikation neue Wege suchen muss, um nicht in der Belanglosigkeit zu verschwinden.

 

Für die Kunst, beim Gegenüber anzukommen, muss die Aufmerksamkeit gezielt stimuliert werden und dabei so einzigartig sein, dass die Differenzierung zu den Mitbewerbern bereits in der Botschaft integriert ist. Eine lustige Idee alleine genügt nicht mehr. Image, Strategie und Positionierung der Marke müssen in jeder Kampagne erkennbar sein.

 

Das beste Rezept, um etwas Geniales zu machen, ist sich vom Mittelmass zu verabschieden. Nicht Everybody’s Darling sein wollen, sondern Ecken und Kanten haben. Profiliert sein statt schleimen. Es ist wie bei Kompositionen in der Musik – alles wurde irgendwie schon einmal auf irgendeine Weise gemacht. Darum braucht es meist Schweiss und Tränen, bevor eine grosse Idee am Ende des Tunnels leuchtet. Natürlich sind dann wie immer Heerscharen von Kopisten da, aber es lohnt sich trotzdem, denn wer als Original oder Unikat wahrgenommen wird, wird mit seiner Werbung grosse Erfolge feiern.

 

Die Basis von allem ist dabei Vertrauen. Ohne Vertrauen kein Geschäft und auch kein fundiert gutes Image und damit keine gefestigte Marktposition. Was, wie und warum Sie etwas tun, bestimmt die Art und Weise, wie Ihre Unternehmung wahrgenommen wird. Dabei sollten Sie sich nicht in Repetitionen verlieren, sondern Ihre Marke weiterentwickeln. A winning horse trainiert trotzdem, weil eben auch die anderen im Feld nicht schlafen. Passen Sie sich auf Ihre Art der Zeit an und bleiben Sie als Marke spannend und überraschend.

 

Wenn die explosive Mischung aus Inspiration und Kreativität auf eine klare Wertehaltung, eine nachvollziehbare Marktposition und auf begründete Qualität trifft, zündet eine Wirkungsrakete, die gerade jetzt besonders gut in eine Zeit passt, welche von Unsicherheit und Angst geprägt ist. Wer seine Mehrwerte sichtbar macht und sein Image pflegt, gewinnt auch in schwierigen Zeiten, weil Marken mit Image zu vertrauten Freunden werden. Buchen Sie ein unverbindliches Erstgespräch und erfahren Sie, wohin Ihre Reise gehen könnte.